Maria Prean
spricht in Dresden

Drei Tage, vier Veranstaltungen – 20. März bis 22. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschwister,
 
im Nachdenken über die derzeit aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus, haben wir als Gemeinden in Dresden, gemeinsam mit Maria Prean beschlossen, die Veranstaltungen nicht durchzuführen. Wir hoffen mit euch auf eine neue Möglichkeit!
 
Mit Gottes Segen, die Dresdner Gemeinden.

Die Gründerin von Vision for Africa

Maria Prean spricht in ihrem spannenden Vortrag mit starker Lebensfreude und Humor. Mit 81 Jahren ist sie keines falls ruhig, sondern voller Energie.

„Maria Luise Bruni das kleine Mädchen, das sich selbst im Bombenkeller noch um seine geliebte Puppe sorgt, wird zu einer Mutter für tausende afrikanische Kinder. Aus dem Tiroler behüteten Kleinkind, das auf den Schoß eines schwarzen Soldaten krabbelte, wird eine Weltbürgerin, die in den USA und Afrika ebenso zu Hause ist wie in Europa.“

Zusammen mit ihrem Team von „Vision for Africa“ verhalf sie tausenden Kindern zur Schulbildung, begleitetet sie in Berufsausbildung, bis hin zu den von Vision for Africa gesponserten Universitätsstudenten. Mit Unterstützung von Paten, Spendern und Sponsoren half Maria in Uganda, Waisenhäuser, Kliniken, Kindergärten für Krankenhäuser, Schulen, zum Beispiel die High School Nakifuma, die Höheren Schule für Mädchen in Nyakyera (West-Uganda), Wohnungen für Lehrer mit Trainingszentrum, IT-Büros und Computerklassenräume, Prothesenwerkstatt ProUganda, African Village Hotel, Brunnen und vieles mehr zu errichten.

Maria hat in den vergangenen zwanzig Jahren mit mehreren von ihr gegründeten Organisationen insgesamt über 13’000 Kindern Schule, Ausbildung und eine Heimat gegeben. Vision for Africa ist mit ca. 600 Mitarbeitern stark gewachsen, einschließlich der vielen Bauarbeiter.

„Ich bin überzeugt, dass von diesem Lebensbild Ermutigung und Hoffnung, Heilung und Versöhnung ausgehen werden. Ich selber bin ein Zeuge davon.“ de.visionforafrica-intl.org, Vision for Africa, © Geri Keller

FL24 Radio und die Dresdner Veranstalter laden Sie zu den Vorträgen herzlich ein. In die vier Dresdner Veranstaltungen ist für alle freier Eintritt.

Terminüberblick

Freie evangelische Gemeinde
Goldenes Lamm

Leipziger Straße 220 in 01139 Dresden, Termin: 20. März, Beginn: 19.30 Uhr

– DIESER TERMIN WURDE ABGESAGT –

Ev.-luth. St. Pauli-Gemeinde & Dresden International Church

Fichtenstraße 2 in 01097 Dresden, Termin: 21. März, Beginn: 19.30 Uhr

– DIESER TERMIN WURDE ABGESAGT –

Jesus Gemeinde Dresden im St. Benno Gymnasium

Pillnitzer Str. 39 in 01069 Dresden, Termin: 22. März, Beginn: 10 und 18 Uhr

– DIESER TERMIN WURDE ABGESAGT –